12 von 12 – September 2022

12 von 12 September 2022

Heute heißt es wieder 12von12. Eine Bloggertradition, die von „Draußen nur Kännchen“ gepflegt wird. Nachdem ich im August das 12von12-Format ausgelassen habe, ist er hier also wieder. Ein Blick hinter die Kulissen eines ganz normalen Tages bei DEIN Leinen. Viel Vergnügen.

12 von 12 September 2022

1/12: Hallo Montag, hallo neue Woche! Ich starte zuerst mal den Rechner. Der Blick vom Schreibtisch auf meinen Fenstersitz. Hachz.

12 von 12 September 2022

2/12: Danach geht’s zuerst ins Atelier. Ich sortiere die aufgelaufenen Bestellungen und verschaffe mir einen Überblick.

12 von 12 September 2022

3/12: Anschließend messe ich Leinen ab, Handtücher müssen gefertigt werden. Aber zuerst wird das Leinen gewaschen. So schrumpft es nicht mehr und wird schön weich.

12 von 12 September 2022

4/12: ZUrück am Schreibtisch muss ich erstmal Kaffee in mich füllen, sonst funktioniere ich nicht richtig. Dann geht’s an die Materialbestellungen.

12 von 12 September 2022

5/12: Gerade als ich mich für den ersten Telefontermin vorbereite, klingelt das Telefon. Nanu?! Eine Kundin hat Fragen zu ihrer Bettwäsche und möchte eine neue Farbkarte. Dass sie mir auch noch sagt, sie liebt ihre Leinenbettwäsche, lässt mich ein bisschen schweben.

12 von 12 September 2022

6/12: Nachdem sich mein geplantes Telefonat verschiebt, schneide ich im Atelier das nächste Leinen zum waschen zu. Und verliebe mich mal wieder in dieses Webbild.

12 von 12 September 2022

7/12: Nach einigen Mails muss ich mit Kaffee No.2 einen Streifzug durch den Garten machen. Wie schön ist bitte der Spätsommer?!

12von12 September 2022

8/12:Farbmusterkarten sind alle, also schnell mal einige auf Vorrat fertig stellen. In Gedanken überlege ich schon mal, welche Farbkombis ich mit dem neuen Farngrün testen will. (Kommt bald)

12von12 September 2022

9/12: Leinen färben in Bleu. Eine so schöne Farbe, wie ich finde. Außerdem passt sie so gut zu ganz vielen Wohnstilen.

12von12 Sptember 2022

10/12: Mittlerweile ist es Nachmittag und der Lieblingsmann sitzt immer noch am Schreibtisch. Der Junior ist noch nicht aus der Schule zurück und ich freue mich über die Goldrute.

12von12 Sptember 2022

11/12: Dann endlich Essenszeit! Ich hätte es auch kaum länger ausgehalten. Die Suppensaison startet endlich wieder! Lieb ich ja total. Du auch?

12von12 September 2022

12/12: Nach dem Regen der vergangenen Tage kann ich endlich den Boden wieder bearbeiten. Vorher hatte er mehr Betoncharakter. Also noch mal „schnell“ zum Feierabend die Hortensie umpflanzen.

Das war also mein 12. September 2022. Jetzt Füße hoch und Strickzeug im Anschlag.

Falls dir der Artikel gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar.

über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen
Herzlichst!
Deine Irina

Alle 14 Tage neu in deinem Postfach: der dein leinen newsletter

Plaudereien aus dem Atelier, von meinem Sofa oder aus meinem Alltag als Selbstständige zwischen Business und Familienleben.

Prädikat: garantiert inspirierend, persönlich und unterhaltsam.

Lust auf mehr?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top