12 von 12 – Juli 2022

Treffpunkt für ein Picknick

Heute heißt es wieder 12von12. Eine Bloggertradition, die von „Draußen nur Kännchen“ gepflegt wird. In ihrer Erinnerungsmail hat  Judith Peters darauf hingewiesen, nicht nur noch Rückblicke oder 12 von 12 Artikel zu veröffentlichen. Recht hat sie. Allerdings belegen mich die Messevorbereitungen derzeit so mit Beschlag, dass es zu wenig mehr reicht. Hier ist also ein Blick hinter die Kulissen eines ganz normalen Tages bei DEIN Leinen. Viel Vergnügen.

12 von 12 Juli 2022

1/12: Guten Morgen Dienstag! Rechner anmachen und dort weitermachen, wo ich gestern stehengeblieben war. Beim Lookbook. Jetzt ist es aber „nur noch“ die digitale Variante, die ich bearbeiten muss.

12 von 12 Juli 2022 -Kerze

2/12: Handy checken und Kerze anzünden sind heute ein Handgriff. Die letzte Klausur unserer Tochter steht an und wir drücken natürlich die Daumen für gutes Gelingen. Wenn alles glatt läuft, gehen wir im August zur Graduierungsfeier.

Blick aus dem Fenster - 12 von 12

3/12: Jetzt aber erstmal ein prüfender Blick aus dem Wohnzimmerfenster. Die Hortensie ruft nach Wasser! Ich kann sie förmlich hören. Die arme.

Blumen im Garten - 12von12 Juli 2022

4/12: Also ab nach draußen und zumindest die sonnigsten Stellen schnell noch gießen. Bevor die angekündigte Hitze kommt.

Frühstück - 12von12 Juli 2022

5/12: „Spätstück mit Haferflocken“. Der Magen hängt mir schon auf „halb acht“. So kann ich nicht arbeiten!

Leinen in Türkis - 12von12 Juli 2022

6/12:Es ist schon später Vormittag, als ich endlich dazu komme, das gestern gefärbte Leinen zu begutachten. Aqua! Die Sommerfarbe, finde ich.

Papprolle auf Leinen - 12von 12 Juli 2022

7/12: Nach dem Färben ist vor dem Waschen. Also Leinen abmessen – die Rolle ist schon wieder leer!

Wie gut, dass morgen Nachschub kommt, aber ich glaube das ist Rekord. Eine Rolle innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht.

Irina - 12von12 Juli 2022

8/12: Während nun alles seinen Gang geht, mache ich mich auf den Weg ins Einkaufszentrum. Der Junior braucht Klamotten und ich könnte auch noch das ein oder andere Teil gebrauchen. Bin aber leider ein hoffnungsloser Fall, weil ich selten auf Anhieb was Passendes finde.

Schlafmasken in progress - 12von12 Juli 2022

9/12: Die Freiheit zum einkaufen leiste ich mir, weil im Der Zauberfaden fleißig gearbeitet wird. Bin immer noch soo froh, endlich ein bisschen was abgeben zu können. Momentan sind es die Goodies für die Messe, die gefertigt werden.

Hangtags - 12von12 Juli 2022

10/12: Als ich zurückkomme, ist unsere Tochter da, um von der Klausur zu erzählen. Sie lädt sich selbst gleich zum essen ein. 😉
Verschwindet aber danach rechtzeitig, bevor ich sie zum helfen bei der Hangtags-Produktion einspanne. Wenigstens sitze ich gemütlich auf der Terrasse dabei.

Hummel in Blüte - 12von12 Juli 2022

11/12: Anschließend heißt es wieder gießen. Der hintere Teil des Gartens war heute Morgen nicht dran und benötigt jetzt dringend Wasser. Die Hummeln sind auch um 21:00 Uhr noch unterwegs.

Eis - 12von12 Juli 2022

12/12: Zum Abschluss gönne ich mir ein Eis. Es ist fast 22:00 Uhr und noch immer ist es lau genug, um draußen zu sitzen. Allmählich dämmert es und gleich werden unsere neuen Laternen auf der Straßenbaustelle vor dem Haus angehen.

über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen
Herzlichst!
Deine Irina

Alle 14 Tage neu in deinem Postfach: der dein leinen newsletter

Plaudereien aus dem Atelier, von meinem Sofa oder aus meinem Alltag als Selbstständige zwischen Business und Familienleben.

Prädikat: garantiert inspirierend, persönlich und unterhaltsam.

Lust auf mehr?
Scroll to Top