Die 5 schönsten Farbkombis, die den Frühling in unser Zuhause holen

Farbpalette herbstliche Deko

Wir feiern den Frühling. Jedes Jahr aufs Neue können wir das Ende der dunklen, trüben und oft ungemütlichen Jahreszeit kaum erwarten, wenn der Februar vorbei ist und es endlich in Richtung Frühlingsmonate geht! Nach Frühjahrsauffrischung und Putzaktion ist es Zeit für schöne Deko.

Wir freuen uns auf hellere Tage (hallo Sonne), wärmere Temperaturen, frische Blätter und allgemein eine unbeschwertere Zeit. Es werden Terrassen geschrubbt und Gartenstühle entstaubt, damit für die kommende Saison alles fertig ist.

Kein Wunder, wenn wir uns jetzt auch die passende Stimmung in unser Zuhause holen wollen. Das gelingt ganz easy und unkompliziert mit Kissenhüllen in Frühlingsfarben.

Darum habe ich dir heute mal die schönsten Farbkombis für den Frühling mitgebracht.

Lass dich inspirieren und teste ruhig mal neue Kombinationen aus. Es ist ein überschaubares Invest und du kannst die langlebigen Leinenkissen immer wieder neu kombinieren. Abwechslung also garantiert.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    5 Frühlingsfrische Farbkombis für dein Zuhause

    Farbkombis im Frühling

    1. Grün & Weiß – der Klassiker unter den frischen Farbkombis

    Wenn im Frühling die Natur überall wieder zum Leben erwacht, ist frisches, helles Grün allgegenwärtig. Alles ruft nach Neubeginn und Wachstum.

    Genau diese Atmosphäre kannst du dir mit einer Farbkombi aus Salbeigrün und weiß in dein Zuhause holen. Du wirst sehen, wieviel mehr Lebendigkeit dein Zuhause dadurch bekommt.

    Salbei ist ein etwas pudriges Grün, das im hellen Sonnenlicht nicht grell wirkt. Perfekt, wie ich finde.

    Strohblume Leinenkissen

    2. Aqua & Strohblume – die „Bähhm-hier-sind-wir“ Farbkombi

    Du suchst nach ner richtigen Knaller-Kombi? Dann schau dir mal Strohblume mit Aqua an. Frisch und ein bisschen karibisch, finde ich und doch so eine tolle Kombination, die für jede Menge gute Laune und Energie sorgt. Genau richtig, um im Frühling so richtig durchzustarten.

    Passt übrigens auch prima auf die Terrasse oder den Balkon.

    Farbkombis im Frühling

    3. Bleu & Sandbeige – der Klassiker, der nicht nur zum Beachhouse passt

    Beige ist bei den Wohnfarben gerade kaum zu übersehen. Wir sehen beige Sofas, Vorhänge, Accessoires und klar auch Kissen in allen denkbaren Varianten. Nun suchst du nach einem kleinen, aber feinen Kontrastpunkt dazu? Probier’s mal mit Bleu. Das helle Blau ist nicht nur frühlingshaft, sondern steht auch für Weite und Frische. Daher wird es auch immer wieder für den Strandhauslook genutzt.

    Oder denkst du jetzt nicht auch an Meer und Strand?

    Farbkombis im Frühling

    4. Lavendel & Grau – trendy und erwachsen

    An Lilatönen führt im Frühjahr/Sommer 2022 kein Weg vorbei! Durch Pantones Farbe des Jahres sind die Läden und Onlineshops voll mit Lila-Schattierungen aller Art.

    In der Einrichtung mag ich die Kombi mit Grautönen besonders. Wer sich beispielsweise mit einem grauen Sofa eingerichtet hat, kann mit Leinenkissen in weiß und Lavendel schöne Akzente setzen, die auch länger als nur im Frühling für Positive Schwingungen sorgen.

    Zu Bettwäsche in weiß und Schiefer passt ein  zusätzliches Kissen in Lavendel ebenso sehr gut.

    Druckmotiv Love

    5. Rosa & Rosa - Frühjahrsklassiker

    Nein, das ist kein Tippfehler. Rosatöne in allen Schattierungen passen zum Frühling wie der sprichwörtliche Deckel auf den Pott.

    Egal ob du Puderrosa mit Peach kombinierst oder andere Farbtöne aus der Rosaskala dazu holst, es wirkt immer herrlich feminin und frisch, denn gerade jetzt im Frühjahr sind viele Blüten mehr oder weniger zart Rosa.

    Ich denke da an Apfelblüten, Tulpen, Tränendes Herz oder, oder, oder.
    Beste Inspiration für alle, die genau wie ich den Rosatönen verfallen sind.

    Mit anderen Farben sorgen wir dann im weiteren Jahr für Abwechslung.

    Jetzt genießen wir das zarte Rosa einfach mal ganz pur.

    Inspiration: die 5 schönsten Farbkombis für den Frühling

    Natürlich findest du alle Farben bei den Produkten im DEIN Leinen Shop. Und gern auch als individuelle Maßanfertigung, wenn du das wünschst.

    Ich mag den Gedanken, unser Zuhause rund ums Jahr mit passenden Farbkombis den Jahreszeiten entsprechend zu dekorieren.

    Und du so? Team umdekorieren oder Team immer altbewährtes?

    Ich bin gespannt!

    über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen
    Herzlichst!
    Deine Irina

    Für dich aus dem DEIN Leinen Shop

    Lust auf mehr?
    Scroll to Top