Wir feiern den Advent: gemütliches Geschenke verpacken

gemütlich Geschenke verpacken

Wir feiern den Advent und verpacken Geschenke – ganz gemütlich

Huch, der dritte Advent ist schon vorbei. Die Zeit rennt mal wieder!

Was gehört für dich unbedingt zum Advent?

Christstollen? Lebkuchen? Weihnachtslieder?

Bei mir alle drei Dinge. Und außerdem ein Nachmittag, an dem ich gemütlich Geschenke verpacke und Weihnachtspost schreibe.

Wie gemütlich es dabei wird, zeige ich dir jetzt.

Also hol dir gern nen Kaffee oder Tee und schau mir über die Schulter.

Geschenke verpacken im Advent

Gemütlich Geschenke verpacken – mit Musik geht’s besser

Vielleicht magst du ja auch eins der Lieder von meiner Weihnachtsplaylist mitsummen?

Ich teile sie weiter unten mit dir.

Weihnachtsmusik gehört beim Geschenke verpacken unbedingt dazu, damit es so richtig stimmungsvoll und gemütlich wird. Außerdem natürlich Kerzenschein und vor allem ein gemütliches Plätzchen voller Kissen.

gemütliches Geschenke verpacken

Me-Time im Advent beim Geschenke verpacken

Übrigens ist das für mich auch absolute Me-Time, denn ich mach das gerne ganz für mich und genieße diese 1-2 Stunden sehr.

Zutritt für alle neugierigen Nasen streng untersagt.

Meine Ruhe-Insel in der trubeligen Adventszeit hab ich am Wohnzimmertisch aufgeschlagen.

Gemütliches Geschenke verpacken inmitten meiner Sofakissen.

Derzeit im Weihnachtslook Creme&Golden wird einem sofort etwas festlicher zumute.

Die Vorfreude auf die Festtage steigt. Erst recht, mit jedem fertig verpackten Geschenkpäckchen.

gemütlich Geschenke verpacken

Geschenke verpacken so richtig weihnachtlich, gemütlich

Übrigens hab ich schon vor ein paar Jahren Stoffstreifen als Schleifenband für mich entdeckt.

Natürlich sind meine aus Leinen. (Reste fallen ja sowieso an, wieso also nicht sinnvoll nutzen?)

Jedes Päckchen erhält neben der Schleife auch noch ein Kärtchen mit Namen und Gruß.

Wir packen an Heiligabend nämlich abwechslend aus und so gibts keine Verwechslungen.

wir verpacken Geschenke

Playlist Weihnachten – die passende Begleitung beim Geschenke verpacken

Und wenn wir gerade schon so gemütlich beim Verpacken sind, hier ist meine Playlist für die diesjährige Advents- und Weihnachtszeit.

Playlist zum Geschenke verpacken

  • „Merry Christmas Evereyone“ – Shakin‘ Stevens
  • „Wonderful Dream“ – Melanie Thornton
  • „All I Want For Christmas Is You“ – Mariah Carey
  • „Jingle Bell Rock“ – Daryl Hall & John Oates
  • „Underneath the Tree“ – Kelly Clarksen
  • „Driving Home for Christmas“ – Chris Rea
  • „Christmas Time“ – Bryan Adams
  • „Step into Christmas“ – Elton John
  • „Let it Snow“ – Dean Martin
  • „Winter Wonderland“ – Hannah Kerr
  • „Frosty the Snowman“ – Ella Fitzgerald
  • „Run Rudolph Run“ – Chuck Berry
  • „My favourite Time of Year“ – The Florin Street Band
  • „It’s Beginning to look a lot like Christmas“ – Michael Bublé
  • „Thank God it’s Christmas“ – Queen
  • „Do they know it’s Christmas?“ – Band Aid
  • „Santa Claus is coming to town“ – Rod Stewart
  • „You make it feel like Christmas“ – Gwenn Stefani
  • „Only You“ – Becky Hill

Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran und summe leise mit.

Wir feiern den Advent mit gemütlichem Geschenke verpacken

Hach, so ein gemütlicher Nachmittag ist einfach zu schön!

Da verschiebe ich die Weihnachtspost einfach auf morgen und mache es mir nochmal gemütlich…

Weihnachtliche Grüße aus Xanten.

über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen
Herzlichst!
Deine Irina

Geschenke verpacken: mach's dir gemütlich

Lust auf mehr?
Scroll to Top