5+ Gründe für kräftige Farben im Interior

Minikollektion Leinenkissen

Obwohl du hier oft zarte und sanfte Farbinspirationen von mir bekommst, möchte ich heute mal eine Lanze für kräftige Farben im Interior brechen.

Damit meine ich nicht unbedingt den Komplettlook, sondern vielmehr wohldosierte Eyecatcher, die für frischen Wind in deinem Zuhause sorgen.

Nicht selten trauen wir uns nicht so recht an leuchtende Farben, aus Angst, dass sie zu dominant sein könnten.

Mein Extra-Tipp an dich: Langsam und in kleinen Dosen beginnen. So können wir die Wirkung sacken lassen und entscheiden, wie es weitergehen soll.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Kräftige Farben im Interior - klein anfangen

    Kissen Stripes aus Leinen 30x50cm

    Dafür sind Kissenhüllen bestens geeignet. Du kannst vorhandene ersetzen und genauso schnell wieder zurück wechseln, wenn es dir doch zu viel Farbe sein sollte.

    Du kannst mit Dekokissen ganz unkompliziert einzelne Varianten in verschiedenen Zimmern austesten.

    Wie wirkt zum Beispiel ein Kissen in leuchtendem Melon im Schlafzimmer, wo sonst weiße Bettwäsche den Ton angibt?

    Kann ein Sofakissen in Nightblue zum beigen Sofa passen?
    Und wie passt ein Kissen in Petunia zur Einrichtung in weiß und grau?

    Leinenkissen und Decke
    Farbkombi mit Zimt
    Minikollektion Leinenkissen

    Für wen eignen sich kräftige Interior-Farben?

    Womit wir uns in unserem Zuhause wohlfühlen, hängt besonders von dessen Bewohnern und ihren Gewohnheiten ab. Jede von uns fühlt sich mit anderen Farben oder Farbkombinationen gut.

    Manch eine braucht ganz gedeckte und ruhige Farben, um sich bestmöglich zu entspannen und den Alltag zu meistern.

    Anderen ist eine anregende Einrichtung wichtig und sie schätzen leuchtende Farbtöne und wieder andere lieben die Abwechslung.

    Es gilt also wie immer: Über Geschmack lässt sich nicht streiten und keine Kombi ist richtig oder falsch.

    Mir gefällt im Moment die positive Ausstrahlung der kräftigen Farben aus der Minikollektion #1|2022 besonders gut. Ich weiß aber auch, dass sich das wieder ändert.

    Daher liebe ich die Möglichkeit, durch Kissenhüllen jederzeit eine andere Einrichtung kreieren zu können. Und nach Lust und Laune mit Farben zu spielen.

    Gedanklich habe ich schon neue Wohnsituationen erschaffen. Mal sehen, welche ich davon im Bild festhalten kann.

    Alle 14 Tage neu in deinem Postfach: der dein leinen newsletter

    Plaudereien aus dem Atelier, von meinem Sofa oder aus meinem Alltag als Selbstständige zwischen Business und Familienleben.

    Prädikat: garantiert inspirierend, persönlich und unterhaltsam.

    Kräftige Farben im Interior: was ich empfehle

    Ich, als bekennende Farbkombi-Liebhaberin empfehle dir: teste deine Lieblingsfarben selbst aus und lass dich nicht beirren, wenn andere es anders machen. Nur du entscheidest, was in deinem Zuhause einen Platz bekommt. Und zur Wahrheit gehört auch, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

    Also los geht’s! Hier sind meine +5 Gründe für kräftige Farben im Interior:

    No.1: Du sorgst für eine ganz neue Optik und damit auch Atmosphäre schon durch ein Kissen in einer kräftigen Farbe. Veränderungen bewirken ganz oft ein Neuheitsgefühl und mit Veränderungen im Außen kommen oft auch Veränderungen in unserem Innersten zustande.

    Wohlfühl-Zuhause so schaffst du es

    No. 2: Durch kräftige Farben kannst du einzelne Wohnbereiche optisch abgrenzen. Wer zum Beispiel im Essbereich kräftige Farben nutzt, sorgt für eine energiegeladene Atmosphäre zu den Mahlzeiten. Das kann Gespräche in Gang bringen. Die ruhigen Farben bleiben dann der Sofaecke vorbehalten.

    kräftige Farben im Interior

    No. 3: Mit kräftig leuchtenden Farben holst du dir im Handumdrehen tropisches Sommerfeeling in dein Zuhause. Perfekt, um die Stimmung zu heben.

    No. 4: Du planst eine Umgestaltung und möchtest einmal kräftigere Farbtöne als Beige ausprobieren? Beginne mit Wohntextilien in leuchtenden Farben. So bekommst du ein Gefühl für die Wirkung in deinem Zuhause und kannst entscheiden, ob sich das für dich gut anfühlt. Die Kosten sind geringer als bei Wand- und Bodenbelägen.

    Leinenkissen Minikollektion

    No. 5: Du hast dir deine Lieblingsfarbkombi ein wenig übergesehen? Dann kannst du mit nur einem Leinenkissen in einer kräftigen Farbe einen neuen Blickpunkt setzen und so deine Einrichtung schnell und unkompliziert upgraden.

    No. 6: Je öfter du neue Farbkombinationen ausprobierst, desto mehr Übung bekommst du und die Visualisierung fällt dir mit der Zeit immer leichter.

    farbharmonische Einrichtung leicht gemacht mit Leinenkissen
    individuelle Leinenkissen

    Welcher Grund passt zu dir?

    Und? Welche Gründe sprechen dich am meisten an, es mal mit kräftigen Farben im Interior zu probieren?

    Oder nutzt du sie schon hier und dort und möchtest mal von deinen Erfahrungen berichten? Dann lass uns daran teilhaben!

    Ich freue mich, wenn du deine Ansichten in den Kommentaren mit uns teilst.

    über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen
    Herzlichst!
    Deine Irina

    Für dich aus dem DEIN Leinen Shop

    Lust auf mehr?
    Scroll to Top