Leinenstoffe in soo vielen Farben!

Reines Leinen bildet die Grundlage für die nachhaltigen Home-Textilien, die du hier bei DEIN Leinen findest.

Welche genau und wie sie hergestellt werden, findest du auf dieser Seite.

Leinenstoffe und Farben

Falls du jetzt an eintönige Naturtöne ohne Pep denkst, kann ich dich beruhigen.

Ich biete dir über 20 verschiedene Leinenfarben an, Tendenz eher steigend.

Es gibt einfach zu viele schöne Farben in unserer Welt, wer will sich da beschränken?

Einen Überblick über die verschiedenen Stoffe möchte ich dir hier geben, damit du dich leichter entscheiden kannst.

Leinen ist besonders natürlich und nachhaltig

In welchen Farben gibt es die Leinenstoffe bei DEIN Leinen?

Wo ist nur wieder dieser Rosaton? Ich wühle mich durch die verschiedenen Leinenfarbmuster und finde doch nicht das Richtige.

In einer Mail kam (mal wieder) die Frage nach den möglichen Farben für die Leinenstoffe.

Wie schön wäre es jetzt, einfach auf die Übersicht verweisen zu können …

Die gibt’s aber noch nicht, also muss ich da nochmal händisch ran und ein passendes Foto per Mail versenden.

Es wird also höchste Zeit für eine Farbübersicht, die diesen Namen auch verdient!

Als Erleichterung für meine Arbeit, vor allem aber als Entscheidungshilfe für dich!

Schließlich ist nichts ärgerlicher als die Vorstellung, dass eine Farbe dann doch nicht so ausfällt, wie vom Namen angenommen.

Leinenfarben

Handybildschirme und Social Media Posts sind oft trügerisch

Die Arbeit mache ich mir jetzt also mal und erstelle Fotos von allen Leinenfarben, die es aktuell zur Auswahl gibt.

Dann kann ich immer wieder darauf verweisen.

(Memo an mich: sinnvolle Dinge nicht mehr so lange vor mir herschieben!)

 

Hier kommt sie nun also:

Die Übersicht über die umfangreiche Farbauswahl, aus der du dir deinen Lieblingston für deine Leinenstoffe wählen kannst.

Ich nähe dir dann daraus dein Kissen oder deine neue Leinenbettwäsche.

Natürlich immer ganz genau so individuell wie du selbst.

Bunte Leinenstoffe für dich zur Auswahl

Wie kommt die Farbe zum Kissen oder zur Bettwäsche?

In den Produkten findest du die Möglichkeit, die gewünschte Farbe auszuwählen und in den Warenkorb zu legen.

Alternativ kannst du hier auch den Farbton zu anderen Fotos überprüfen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Alle Leinenstoffe sind als Farbmuster auf weißem Untergrund, bei Tageslicht fotografiert.

Trotzdem der Hinweis an dich, dass alle Bildschirme Farben etwas unterschiedlich wiedergeben, vor allem bei Mobilgeräten gibt es da oft Abweichungen.

Solltest du dir immer noch unsicher sein, dann bestell dir gern deine Farbmusterkarte mit Stoffmustern aller aktuell verfügbaren Leinenfarben.

Ich schicke es dir nach Hause, damit du in Ruhe auswählen und vergleichen kannst.

Leinenstoffe in so vielen Farben lassen viele Kombinationen zu.

Leinenstoffe in vielen Farben

Wird es noch mehr Farbtöne geben?

Ich weiß, wie das ist, wenn man eine ganz bestimmte Lieblingsfarbe hat und immer wieder nach ihr Ausschau hält. (hier ist es Rosa)

Sollte dein allerliebster Lieblingsfarbton hier noch fehlen, dann schreib mir gern.

Schon oft habe ich dadurch einige Dinge begonnen, die sich so sonst vielleicht nicht ergeben hätten.

Und um die obige Frage zu beantworten, es wird sicher auch wieder weitere Farbtöne geben. Aber wann genau, kann ich noch nicht sagen.

Ein wenig hängt es von deiner Nachfrage ab, ich lese meine Nachrichten nämlich auch.

Ja, auch die bei Instagram – und versuche dabei deine Wünsche und Anregungen zu erfüllen.

Du siehst, es lohnt sich durchaus, dich bei mir bemerkbar zu machen, denn so kannst du ein klein wenig Einfluss auf das Angebot bei DEIN Leinen nehmen.

Wer weiß, vielleicht gibt’s dann schon bald deine Lieblingsfarbe als Kissen oder Bettwäsche, als Spannbettlaken oder Betttuch aus reinem Leinen.

Also her mit deinen Ideen für kunterbunte Leinenstoffe!

Leinenstoffe und Leinenfarben

Welche Stoffqualität wird verwendet?

Manchmal will man es ganz genau wissen. Und im Zuge einer aufgeklärten Kaufentscheidung ist das auch total gut so.

Für Sofakissen und die Bettwäsche aus dem reinen europäischen Leinen verwende ich die gleiche Qualität.

Ein 150g Leinen mit ausgewogener Fadendichte.

Für die kuscheligen Sofadecken nutze ich einen weichen Leinentwill mit 280g. Weich und dick genug, um dir deine Mußestunden auf Sofa und Co. gemütlich zu machen.

Scroll to Top