Mein Juni 2022: ein Monat voller Turbulenzen!

Hängematte mit Leinenkissen

Whaaat?! Schon Halbzeit? Dabei hat das Jahr gefühlt doch gerade erst begonnen!

Dieser Juni hatte es echt in sich und folgt auf den Mai, von dem es (noch) keinen Monatsrückblick gibt. Kurzer Exkurs: im Mai habe ich bei Judith Peters‘ Boom Boom Blog Challenge teilgenommen und war so mit meinem Artikel „Wie ich wurde, was ich bin“ beschäftigt, dass der Monatsrückblick schlicht hintenrüber gefallen ist.

Aber zurück zum Juni 2022, der gespickt mit Meilensteinen meiner Kinder war, aber auch für mich aufregende Erlebnisse bereithielt. Zuallererst mein Besuch in einer Fertigungsstätte!

Was für ein Abenteuer!

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Was war los im Juni 2022?

    Fertigung für DEIN Leinen im Zauberfaden

    2. Juni 2022: Ich besuche eine professionelle Fertigungsstätte!

    Lange Zeit schien es mir undenkbar, dass ich einmal das Nähen meiner Leinentextilien auslagern könnte.

    Unterdessen  musste ich aber erkennen, dass meine Zeit einfach begrenzt ist, meine Arbeitsbelastung dagegen stetig steigt.

    Dank Judith Behmer von Modekapitän lässt eine Lösung zum Glück nicht lange auf sich warten.

    Nach ersten Musterungen will ich mir aber noch selbst ein Bild machen und fahre Anfang Juni zum Zauberfaden.

    Warum ich mir Unterstützung gesucht habe, habe ich in einem eigenen Artikel beschrieben.

    Lookbook Entwurf

    DEIN Leinen auf der Nordstil-Messe

    Der erste Messeauftritt von DEIN Leinen wirft seine Schatten voraus und ich sitze in jeder freien Minute am Design des (auch) ersten Lookbooks.

    Es wird erstmals im Juli für interessierte Einzelhändler zur Verfügung stehen und natürlich bei der Messe verteilt.

    In diesem Zusammenhang habe ich auch eine erste Anlaufstelle für Einzelhändler auf der Webseite eingerichtet.

    Monatsrückblick-Juni2022

    Abschlüsse & Meilensteine

    Besondere Tage für unsere Kinder! Während unsere Tochter ihre Diplomarbeit beendet und abgegeben hat, hat der Junior seinen 10. Klasse-Abschluss hingelegt.

    Ich könnte nicht stolzer sein, unterstütze wo es geht, halte Händchen und Reden als Elternvertreterin und fiebere immer mit.

    Schon immer versuchen wir unseren Kindern mitzugeben, dass es sich lohnt, sein bestes zu geben. Ganz egal, wohin der Weg mal führt.

    Meine Rede zum Abschluss der 10. Klasse schubst mich mal wieder raus aus meiner Komfortzone.

    Leinenkissen im Sommer - Juni 2022

    Der Sommer ist in vollem Gange – schöne Farbkombis

    Das Sommerwetter ist da und damit auch die schönsten Farbkombis.

    Ich versuche mit verschiedenen Beiträgen bei Instagram Inspiration zu liefern, damit sich jede da draußen ihre Lieblingsfarben zusammenstellen kann.

    Die Sommerfarben in diesem Jahr sind kräftiger als in den letzten Jahren. Manch eine braucht dafür etwas Mut.

    Gut, wenn es mit Kissenhüllen insgesamt nicht zu teuer wird, etwas Neues auszuprobieren.

    Sommerfarben 2022

    Aus dem Atelier oder was ich fertigen durfte

    Der Juni steht im Zeichen der Leinenbettwäsche

    Im Juni erreichen mich zahlreiche Anfragen zu Bettwäsche aus reinem Leinen. Schön! Ich liebe das und beantworte gern alle Fragen, die es dazu gibt.

    Damit ich nicht immer alles neu beantworten muss, fasse ich mal alles hübsch in einem Blogartikel zusammen, was du wissen solltest, bevor du deine Bettwäsche bestellst.

    So ausführlich ich dazu gern Rede und Antwort stehe, wenn sich dann einzelne Interessentinnen nicht mehr zurückmelden, finde ich das nicht sehr nett.

    Ich drücke das mal sehr diplomatisch aus.

    Allerdings könnte das heißen, dass ich mir zukünftig, meine Beratungsleistungen bezahlen lasse. Meine Zeit ist schlicht zu kostbar.

    Bettwäsche nach Wunsch

    Reines Leinen für Sommerbettwäsche

    Leinenbetttücher sind im Juni 2022 ein Verkaufsschlager. Je wärmer das Wetter, desto mehr Menschen wechseln zu reiner Leinenbettwäsche.

    Besonders freue ich mich, wenn auch mal ein Mann bestellt. Und das obwohl meine Webseite mit dem vielen Rosa auf Frauen als Kundinnen ausgerichtet ist.

    Auch Robert hat sich mit Leinenbetttüchern eingedeckt. Ich wünsche erholsame Nächte!

    Juni 2022 - Farbberatung für ein Familienbett

    Farbberatung für Leinenbettwäsche im Dachgeschoss

    Eva hat mich bei Instagram gefunden.

    Die Farbmusterkarte hilft ihr leider nicht bei der Entscheidung, da sie alle Farben schön findet.

    Im Juni 2022 darf ich ihr eine Farbempfehlung schicken und schon kurze Zeit später bestellt sie ihre persönliche Wunschanfertigung.

    Dabei versuche ich es euch immer so einfach wie möglich zu machen, indem ich alle Details, die wir per Mail besprochen haben, in ein Angebot packe.

    Das kann dann ganz einfach im Shop bestellt werden.

    Pünktlich vor Monatsende geht die Bettwäsche an Eva raus.

    Danke für den Auftrag und deine Geduld!

    Ausblick & Resümee

    Scandistil im Advent mit Leinenkissen

    Was bleibt vom Juni 2022? Was bringt der Juli?

    Rückblickend bleibt vom Juni 2022 vor allem das Gefühl von zu vielen Aufgaben, Terminen und To Dos und zu wenig Pausen und Erholung.

    Damit kommt die Erkenntnis, dass ich für das kommende Jahr andere Vorbereitungen treffen sollte, damit sich das Gefühl der Überforderung nicht wieder einstellt.

    Aber kennst du das auch? Dieses „jetzt-aber-noch-vor-Jahresmitte-Gefühl“?

    Der Juli bringt vor allem Messevorbereitungen, Messe und dann: URLAUB!

    Wir haben uns endlich entschieden, wohin unser Roadtrip in diesem Jahr führen soll und was genau wir machen wollen.

    Besonders freue ich mich darauf, wieder einmal Campingurlaub zu erleben, denn das hab ich schon als Kind sehr geliebt. Es erdet ungemein und macht sensibel für die kleinen Dinge und Momente.

    Juni 2022 - Campingurlaub geplant

    Darüber habe ich im Juni 2022 gebloggt

    12 von 12 im Juni: ein Sonntag bei DEIN Leinen

    Der #12von12 Beitrag ist der erste Artikel des Monats und ein Sonntag. Ich nehme dich mit durch meinen Tag.

    Was du wissen solltest, bevor du deine Leinenbettwäsche bestellst

    Alle Fragen rund um die Leinenbettwäsche von DEIN Leinen in einem Artikel beantwortet.

    Warum ich mir jetzt (endlich) Unterstützung beim Nähen gesucht habe und was das für DEIN Leinen bedeutet

    Nie hätte ich auch nur im Traum gedacht, mal mehr Aufträge zu haben, als ich mit meinen beiden Händen bewerkstelligen kann.

    Wie schön, dass ich den Juni-Rückblick wieder verbloggt habe! An den Mai setze ich mich in den nächsten Wochen sicher auch noch. Wäre ja schade.

    Du willst mehr?

    Alle 14 Tage neu in deinem Postfach: der dein leinen newsletter

    Plaudereien aus dem Atelier, von meinem Sofa oder aus meinem Alltag als Selbstständige zwischen Business und Familienleben.

    Prädikat: garantiert inspirierend, persönlich und unterhaltsam.

    Lust auf mehr?

    2 Kommentare zu „Mein Juni 2022: ein Monat voller Turbulenzen!“

    1. Oh Irina,

      ich finde die Bettwäsche wundervoll. Jetzt, da ich keine Katzen mehr habe, die in meinem Bett schlafen, um dann beim genüsslichen Strecken in die Bettwäsche zu krallen und zu Fäden ziehen, ist es eine echte Option für mich. Ich glaube, ich spare auf neue Bettwäsche 😊 – zumal ich „Der Zauberfaden“ wirklich toll finde. Was für eine fantastische Idee dahinter steckt!
      Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß auf der Messe und einen tollen Urlaub❣️

      Vanessa

      1. Was für ein netter Kommentar! Vielen lieben Dank Vanessa!
        Wie schön, dass dir die Bettwäsche so gut gefällt. Falls du dazu noch etwas wissen möchtest, melde dich sehr gerne.
        Ach toll, dass du die Idee von „Der Zauberfaden“ genauso feierst, wie ich.

        Hab einen zauberhaften Sommer!
        Irina

    Kommentarfunktion geschlossen.

    Scroll to Top