Jahreszeitlich dekorieren mit Winterkissen

Jahreszeitlich dekorieren mit Winterkissen

Hol dir die aktuelle Jahreszeit in dein Zuhause. Mit passenden Druckmotiven sorgst du für ein wenig Winterstimmung auch auf deinem Sofa.

Winterkissen – neue Motive braucht das Zuhause

Winterkissen aus Leinen

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich liebe in meinem Zuhause ein stimmiges Gesamtbild.

Und Abwechslung.

Ach und Gemütlichkeit.

Das ist einer der Gründe, weshalb hier oft umdekoriert wird.

Habe ich neue Kissenbezüge, dann brauche ich ne neue Tischdeko, die dazu passt.

Passende Kerzen helfen auch sehr. Meine Kerzenglas-Sammlung ist in der Familie bereits legendär.

Kerzen für die herbstliche Deko

Deko im Winter – da passt kein Sommermotiv

Wenn ich also mal wieder die Umräumwut bekomme, dann kann das dauern.

Am liebsten mag ich es, mein Zuhause an die Jahreszeiten anzupassen.
Meiner Meinung nach gibt es Farben und Motive, die sind einfach zu manchen Zeiten passender als zu anderen.

Das will alles gut durchdacht sein.
Und dafür nehme ich mir gern etwas Ruhe. Ich gehe sozusagen im eigenen Zuhause shoppen.

Jetzt im Winter braucht es was anderes, als im Mai oder August. Es werden Kissenhüllen von A nach B geräumt und auch mal im Schrank verstaut, wenn die Farbe mir gerade unpassend erscheint.

Außer Rosa: ich finde Rosa geht immer! Und damit meine ich ja nicht so ein kitschiges Barbie-Pink. Du weißt schon.

Naja und Sommermotive finde ich jetzt im Winter unpassend.

Winterdeko in rosa, grau und weiß gefällt mir.

Und dazu passende Druckmotive. Mit einer schönen Schriftart wird alles noch viel einladender. Und genau das soll mein Zuhause ausstrahlen.

Deins auch? Bestimmt nickst du gerade.

rosa Leinenkissen für Weihnachten

Jahreszeitlich dekorieren mit Winterkissen

Entstanden ist das Wintermotiv nach einem Kundenwunsch. Das ist schon eine ganze Weile her, aber ich liebe solche Ideen und setze sie gern um.

Nicht alles lässt sich am Ende realisieren, aber ganz oft führen erste Impulse später zu sehr spannenden Projekten.

Winter: sozusagen wortwörtlich als Schriftzug

Finde ich toll, weil es so viele Möglichkeiten gibt, für verschiedene Farbvarianten.

leinenkissen salbei mit Winter Motiv auf weißem Sessel

Welche Motive sonst noch passen für diese Jahreszeit

Da das aber noch lange nicht reicht, muss ich noch etwas anderes finden.

Meine Ideenmaschine ist in vollem Gange.

Schließlich gibt es viele Kissen, die sich hier so mit mir auf dem Sofa tummeln.

Wie wäre es mit Schneeflocken für die jahreszeitliche Deko?

Die Idee gefällt mir sehr, denn sie lassen sich in so vielfältiger Weise umsetzen.

Einzeln in der Mitte, viele Kleine verteilt oder ganz gemischt über das komplette Kissen gestreut.

Und was passt sonst noch zum Winter?

Sterne – die machen auch noch nach Weihnachten was her und gehen ja eigentlich immer.

Übrigens auch bei den Kids immer sehr beliebt.

Eine kleine, feine Sammlung, die sich immer anders zusammenstellen lässt und verschiedene Möglichkeiten bietet.

Druckmotiv Schneeflocke auf leinenkissen
Schneeflocken in weiß auf Leinen in Puderrosa
Druckmotiv Stern
Grauer Stern auf puderrosa Leinen

Winterkissen in Variationen

Manchmal zeige ich im Newsletter erste Entwürfe, noch bevor ich mit der eigentlichen Umsetzung begonnen habe. Und dann kann es passieren, dass mich die Anfragen überrollen und ich mich mächtig beeilen muss.

So war das auch hier:

„Geht auch eine andere Druckfarbe?“ KLAR

„Der Druck auf einem andersfarbigen Leinen?“ LOGO

„Anders angeordnet?“ TÜRLICH

Alles das ist möglich. Und noch viel mehr.

Denn hier bekommst du dein persönliches Unikat, wenn du möchtest. Genau so individuell, wie du selbst.

Rotes Leinen für Birgit

So bekam Birgit ihr rotes Kissen mit nem Druck in weiß-gold. Passend zum Wohnzimmer, wie sie erzählte. (Das kirschrote Leinen war die limited Edition aus 2019)

In 2021 ist Burgund die limited Edition.

Willst du beim nächsten Newsletter auch dabei sein?

Dann melde dich doch einfach an. Du erhältst dann etwa 2x im Monat meine Inspirationen zu Wohnideen und Leinen direkt in dein Postfach.

winterkissen jahreszeitliche Deko
Druckmotiv nach Kundenwunsch

Draußen im Winter

War bei dir auch schon Wintereinbruch?

Trauerst du dem Sommer und den schönen Stunden im Garten nach?

Das geht auch noch im Winter.
Ich habe es schon ausprobiert. So schön.

Bei sonnigem Winterwetter kannst du es dir mit dicken Wolldecken auch draußen gemütlich machen.

Für einen Tee oder Glühwein, eine heiße Schokolade oder einen Kaffee.

Ja, es ist nur für eine kurze Stippvisite.
Aber trotzdem mögen wir es gemütlich, oder?

Und schau dir die Fotos an, ist es nicht zauberhaft, wenn der Frost alles mit einer feinen Kristallschicht überzieht?

Winter im Garten
alles ist von feinem Frost überzogen
Winter
Moos mit Frostmäntelchen
winterliche Stippvisite im Garten

Winterkissen für deine Jahreszeitendeko

Wenn dir zu deinem Winterglück nun noch eine passende Kissenhülle fehlt und du ein Winterkissen zu dir holen magst, dann schau gern mal im Shop vorbei.

Schließlich dauert er noch etwas und wir können auch im Januar oder Februar unsere kleinen Stippvisiten im Garten machen.

Oder uns in unsere Winterkissen gemütlich auf das kuschelige Sofa fallen lassen.

Für dich aus dem DEIN Leinen Shop

über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen

Herzlichst!

Deine Irina
Lust auf mehr?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top