12 von 12 – Dezember 2022

Advent

Heute heißt es wieder 12von12. Eine Bloggertradition, die von „Draußen nur Kännchen“ gepflegt wird.

Im Moment komme ich nicht dazu, neue Artikel zu veröffentlichen. Dank des Jahresrückblicks mit Judith Peters bin ich neben der Fertigung mit diesem epischen Blogartikel beschäftigt.

Aber für 12von12 ist Zeit. Viel Spaß beim lesen.

12 von 12 Dezember 2022

1/12: Kurz vor Acht sitze ich am Schreibtisch und drucke die Bestellungen vom Wochenende aus.

Der junior ist zur Schule unterwegs und der Lieblingsmann darf ausschlafen, er hat frei.

Ich weiß jetzt schon, die Woche wird voll. Sehr voll.

Dezember 2022 12von12

2/12: Dann geht’s erstmal in de Küche, Kaffee braucht die Frau!
Die Geburtstagsdeko vom Mann gestern hängt noch. Ich mag dei Farben. Sie versüßen mir den dunklen Wintermorgen und heben meine Laune.

Während ich auf den Kaffee warte, räume ich schon mal den Geschirrspüler aus.

Was erledigt ist, schreit nicht mehr. Ich meine, ist raus aus meinem Kopf und von meiner internen To-Do-Liste. Die rollt sich nämlich wieder wie ne Tapetenrolle.

Sonne im Dezember 12von12

3/12: Eine Weile später, lässt die Sonne im Wohnzimmer herrliche Schattenbilder entstehen.

Ich genieße den Moment, denn Sonne hatten wir hier schon länger nicht.

Hätte gerade nicht wenig Lust, mich auf mein Lieblingssofa plumpsen zu lassen.

Nee, lieber nicht, es ist zu viel zu tun.

12von12 Dezember 2022

4/12: Rasch ins Atelier und die benötigten Meter Leinen ablängen und vorwaschen.

Wie gut, dass die Rolle noch fast vollständig war, sie schrumpft heute schnell.

Es sollen mehrere Bettwäsche-Sets gefertigt werden.

Ich plane erstmal die Fertigung, damit ich nicht ständig die Maschinen umfädeln muss. Also, was wird mit dem gleichen Garn genäht? In welcher Reihenfolge?

Sendungen packen. Leinenservietten 12 von 12 im Dezember 2022

5/12: Dann verpacke ich die ersten Bestellungen. Zwei Sets Leinenservietten machen sich auf den Weg Richtung Bodensee.

Ich freue mich immer noch sehr darüber, dass euch meine Servietten so gut gefallen und ihr sie oft bestellt.

12von12 Kaffee

6/12: Eine Nachricht über Instagram, ob wir mal telefonieren könnten?

Ja, ich melde mich gleich zurück.

Willkommene Gelegenheit zur Kaffeepause. Tasse Nummer 3 heute.

Leinenvorhänge werden gewünscht und wir besprechen Maße und Anzahl.
Die Preise dafür muss ich erst berechnen, bei Maßanfertigungen keine Seltenheit.

12von12 Dezember 2022

7/12: Zurück im Atelier, zurück an der Nähmaschine.

Ein Leinenbetttuch wird fertig und ist gleich auf dem Weg nach München.

Allmählich komme ich in den Flow und arbeite mich an meinem Plan entlang.

Liebe das sehr, wenn ich so vertieft sein kann.

12von12 im Dezember

8/12: Zu jeder Bestellung gibt’s eine handgeschriebene Karte.

Notizzettel machen sich hier gerade breit.

Bis zum letzten Versandtag ist noch so viel zu tun, dass ich jetzt keine Zeit habe, alles ordentlich wegzusortieren.

12 von 12 Dezember 2022

9/12:Mittagessen mit den Lieben. Aus dem Rest Gulaschsuppe vom Geburtstag gestern wird Sauce für Nudeln.

Ich vermute, es wird in den nächsten Tagen noch öfter „schnelle Küche“ geben.

Päckchen 12von12

10/12:Die nächsten Päckchen sind gepackt. Jetzt vor Weihnachten bringe ich sie täglich zur Post.

Die Zustellzeiten werden sowieso nicht kürzer und ich möchte nicht, dass ihr unnötig warten müsst.

12von12 Dez 22

11/12:Obst – in dieser Zeit gerne Mandarinen. Ich mag den frischen Duft sehr.

Ein paar Dinge am Rechner sind noch schnell zu tun.

Jetzt aber Ende für heute. Ein 12. Foto gibt’s diesmal leider nicht.

über mich, Irina, Kopf hinter DEIN Leinen
Herzlichst!
Deine Irina

Alle 14 Tage neu in deinem Postfach: der dein leinen newsletter

Plaudereien aus dem Atelier, von meinem Sofa oder aus meinem Alltag als Selbstständige zwischen Business und Familienleben.

Prädikat: garantiert inspirierend, persönlich und unterhaltsam.

Lust auf mehr?

2 Kommentare zu „12 von 12 – Dezember 2022“

  1. Liebe Irina,

    würdest Du mir verraten woher die tolle Lampe auf Bild 3 der „12 von 12 im Dezember“ ist? Herzlichen Dank!

    Viele Grüße
    Tanja

    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank, dass du meinen 12von12 im Dezember gelesen hast.
      Die Lampe ist vor einigen Jahren mal bei Sostrene Grene im Programm gewesen. Leider gibt es sie nicht mehr.

      Wo würdest du sie denn nutzen wollen? Ich bin immer neugierig, wenn es um Einrichtungsthemen geht.

      Viele Grüße
      Irina

Kommentarfunktion geschlossen.