Mein Oktober 2022: Rückblick auf viele tolle Erlebnisse!

Oktober 2022 Schlafbrillen in Action

Der Oktober 2022 war nicht nur golden, sondern auch voller besonderer, schöner Erlebnisse.

Nachdem der letzte Monatsrückblick vom Juni ist, wird’s jetzt unbedingt wieder Zeit, in die Blogroutine zu kommen. Und so habe ich meine Handyfotos und den Kalender durchforstet, um diesen besonderen, weil soo warmen Oktober Revue passieren zu lassen.

Wie immer wandert dieser Artikel nachher zu Judith Peters, die dankenswerter Weise viele Montasrückblicke auf ihrem Blog sammelt.

Mein Oktober fühlte sich irgendwie nach einem verspäteten Sommermonat an, es gab nen Ausflug ans Meer, viel Gartenarbeit (ich liebe es), einer Kurzreise nach Nizza und den ersten Weihnachtsvorbereitungen, die sich da nicht so ganz einfügen wollen.

Doch lies am besten selbst!

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Was war los im Oktober 2022?

    weiße Leinenserviette auf teller mit Zweig

    Anfang Oktober gehen die Leinenservietten online

    Oft nachgefragt und nun endlich verfügbar: die Servietten aus reinem Leinen gehen am 02. Oktober 2022 an den Start. Ich liebe die Möglichkeiten, die sich damit ergeben und natürlich, dass meine Zuschnittreste eine Verwendung finden.

    Pilz im Wald Oktober 2022

    Raus in die Natur

    Spätestens im Herbst packt mich die Sammelwut. Früher bin ich jede Woche im Wald gewesen, heute schaffe ich es nicht mehr so oft. Im Oktober ist es aber immer besonders toll, denn eigentlich müsste es Pilze geben. Ich sammle und esse sie gern. Nicht immer finde ich hier am Niederrhein welche, die ich kenne. Bin halt ne Berliner Pflanze, da sind die Wälder anders. Ein Spaziergang ist aber auch ohne Pilze immer wieder ein erdendes und entschleunigendes Erlebnis.

    Meine zweitliebste Beschäftigung ist Gartenarbeit. In diesem Herbst gibt es einiges zu erledigen. Der Rosenbogen hat den Sittich gemacht und muss im Boden neu verankert werden. Das machen der Junior und mein Lieblingsmann. Zuvor müssen allerdings die Kletterrosen runtergeschnitten werden. Bei dem Anblick wird es mir ganz anders. Hoffentlich kommen sie im Frühjahr wieder!

    Im Oktober sind Herbstferien und Urlaub: Wir machen einen Ausflug an die Nordsee

    Das Meer ist immer irgendwie besonders besonders, finde ich. Unser Sommerurlaub in diesem Jahr stand ja unter dem Motto „Berge und wnadern“, also fehlte das Meer hier definitiv. Wie gut, dass wir es nicht weit zur niederländischen Nordsee haben. Wie gut, dass im Oktober Ferien sind. Und wie gut, dass der Mann auch noch Urlaub hat. Bilder und den kompletten Bericht unseres Ausflugs hab ich im 12 von 12 Artikel verbloggt.

    Sofakissen Farngrün aus Leinen

    16. Oktober 2022: eine neue Farbe erblickt das Licht der DEIN Leinen Welt

    Ein neuer Grünton stand hier schon lange auf der Wunschliste ganz oben und nun ist es soweit. Endlich! Ein warmes Grün kommt in den Shop. Es heißt Farngrün und lässt sich soo gut mit vielen anderen Farben kombinieren.

    Oktober 2022 in Berlin

    19. Oktober 2022: Berlin ich komme!

    Mal wieder mache ich mich auf den Weg nach Berlin. Obwohl nur eine Übernachtung geplant ist, schaffe ich ein kurzes aber soo nettes Treffen mit Marion von Studio Bumbuli. Wir schlendern durch Prenz’lberg und bringen uns auf den neuesten Stand, seit wir im Juli gemeinsam zur Nordstilmesse in Hamburg waren. Es ist zurzeit nicht leicht für kleine Labels und so gibt es einige Themen, die sich persönlich nochmal anders besprechen lassen, als schriftlich. Liebe Marion, es war mir ein Fest!

    Balkons in Nizza Oktober 2022

    Wenn aus einer Schnaps (Wein)idee Wirklichkeit wird: Nizza im Oktober

    Manchmal tut es gut, was völlig verrücktes zu machen. Die Idee zu einem gemeinsamen Kurzurlaub ist buchstäblich bei einer Falsche Wein entstanden. Und so kommt es, dass ich gemeinsam mit meinen Cousinen und einer Freundin am 20. Oktober von Berlin nach Nizza fliege. Ein paar Tage erkunden wir die Stadt, hauptsächlich zu Fuß – aua – und die Cafés, Bars und Sehenswürdigkeiten. Gemeinsam untergebracht in einem Zimmer einer sehr großen Altbauwohnung unweit des Zentrums haben wir viel Spaß. Die Häuser dieser Stadt am Mittelmeer lassen mich standig fotografieren! Diese Farben! Diese Architektur!

    Ich tanke hier nochmal Kraft für den Jahresendspurt, das fühle ich ganz deutlich.

    Schlafbrille in Nizza

    29. Oktober 2022: die Schlafbrillen schaffen es endlich in den Shop!

    Lange genug hat es ja gedauert, doch jetzt sind sie endlich online! Das zweite Produkt, das aus den Zuschnittresten von Bettwäsche und Co. entsteht, sind Schlafbrillen aus Leinen. Noch in Nizza werden sie unter viel Spaß getestet und zurück zu Hause wandern sie nach einem Fotoshooting endlich in den Shop. Kurz vor Monatsende war es jetzt auch echt mal Zeit.

    Aus dem Atelier oder was ich fertigen durfte

    Der Oktober startet mit Servietten…

    Das war fast zu erwarten, es freut mich dennoch rieeeesig! Wir persönlich nutzen Leinenservietten schon sehr lange und sind immer noch total begeistert davon.

    Dass ich sie euch jetzt anbieten kann, freut mich total. Und dass die ersten Farben schon am ersten Wochenende ausverkauft sind, umso mehr.

    Oktober 2022 Leinenservietten im Shop

    Ein paar Inspirationen mit den Servietten aus Leinen hab ich auf meinem Insta-Kanal geteilt. Kennen wir uns da eigentlich schon? Weitere sollen folgen. Auch hier im Blog.

    Auch im Herbst wird Leinenbettwäsche gekauft

    Wie schön, dass mein ständiges Erzählen über die tollen Leineneigenschaften immer mehr Früchte treibt und zunehmend durch alle Jahreszeiten hinweg Leinenbettwäsche von euch genutzt und bestellt wird.

    Doch nach wie vor halten sich einige Vorurteile über Leinen hartnäckig. Ich versuche immer wieder aufzuklären und so hat dieser Artikel über die Missverständnisse immernoch seine Gültigkeit.

    Derweil fertige ich ein Bettwäsche-Set in fröhlichem Strohblume, nebst einigen Sofakissen und auch ein Leinenplaid darf umziehen und ein Zuhause ein bisschen kuscheliger und gemütlicher machen.

    DANKE dafür!

    Ausblick & Resümee

    Was bleibt vom Oktober, was bringt der November?

    Der Oktober war nicht nur wettertechnisch golden sondern hat mir auch viele schöne, unvergessliche Momente beschert. Und das nicht nur im privaten Umfeld, sondern besonders auch im Zusammenhang mit meinen Kundinnen, Newsletter-Leserinnen und allen, die mir bei Insta oder hier auf dem Blog verbunden sind.

    Eine ganz tolle Rückmeldung einer Kundin rührt mich dabei besonders:

    "Liebe Irina, ich bin sehr begeistert über die Bettwäsche. Ich freue mich jeden Abend auf´s zu Bett gehen - ohne Witz. Da bekommt man mal ein Gefühl dafür was gute Ware ist. Für mich steht fest, ich habe bestimmt nicht zum letzten Mal bei Dir bestellt - jetzt muss ich mich nur für die nächste Farbe entscheiden….. Für mich kommt keine andere Leinenbettwäsche mehr in Frage! Liebe Grüße Petra H."

    Die ersten Vorboten der nahenden Vorweihnachtszeit sind nicht mehr zu übersehen. Und weil mir eure Unterstützung so viel wert ist, habe ich mir für dieses Jahr etwas neues, ganz besonderes einfallen lassen: es wird zum ersten Mal einen Adventskalender von DEIN Leinen geben!

    Das wird nichts sein, was du kaufen oder wofür du bezahlen musst, du kannst für 0,-€ dabei sein, wenn du meinen Newsletter in dein Postfach holst. Für jeden Tag vom 1. Dezember an überlege ich mir eine Kleinigkeit, einen Impuls, einen Download, was dann automatisch in dein Postfach flattert. Damit wir gemeinsam eine schöne Weihnachtszeit erleben können. Manchmal ist es schön, sich für einen Moment aus dem ganzen Trubel zurückzuziehen. Oder?

    Bist du schon dabei?

    Darüber habe ich im Oktober 2022 gebloggt

    12 von 12 Oktober 2022

    Auch im Oktober ist der 12von12 Artikel der erste des Monats. Mein Tag an der Nordsee.

    Einrichten gegen den Herbstblues: warum ich finde, dass ein schön dekoriertes Zuhause Selbstfürsorge ist

    Ich mache mit bei einer Blogparade und zum Thema Selbstfürsorge hab ich auch was zu sagen.

    Neu im Sortiment: Farngrün – so vielseitig lässt sich die Farbe kombinieren!

    Was sich mit der neuen Leinenfarbe alles anfangen lässt, hab ich in diesem Artikel zusammengetragen!

    Monatsrückblicke öffnen die Augen für die vielen kleinen und größeren Begebenheiten, die uns sonst durch die Lappen gehen.

    Schön, dass ich es mir wieder bewusst gemacht habe.

    Du willst mehr?

    Alle 14 Tage neu in deinem Postfach: der dein leinen newsletter

    Plaudereien aus dem Atelier, von meinem Sofa oder aus meinem Alltag als Selbstständige zwischen Business und Familienleben.

    Prädikat: garantiert inspirierend, persönlich und unterhaltsam.

    Lust auf mehr?

    2 Kommentare zu „Mein Oktober 2022: Rückblick auf viele tolle Erlebnisse!“

    1. Liebe Irina,

      da war ja ordentlich was los im Oktober, danke für den schönen Einblick. Deine Fotos sind übrigen superschön. Ich hab‘ jetzt gleich mal den Beitrag über die Missverständnisse gegenüber Leinen gelesen und muss tatsächlich zugeben, dass ich auch dachte, dass das nur was für den Sommer ist.

      Liebe Grüße aus München,
      Marita

      1. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und fürs lesen, Marita!
        Wie toll, dass dir meine Fotos gefallen und wie schön, wenn ich wieder einmal ein bisschen aufklären konnte.

        Grüße zurück nach München!
        Irina

    Kommentarfunktion geschlossen.